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EXPERTISE: METHODS

STRATEGIE UND MARKETING NACH MASS

Wir bieten Ihnen bewährte Werkzeuge, Vorgehensweisen und Programme. – ganz nach Ihrem Bedarf.

Von der Analyse über die Strategieentwicklung und -umsetzung bis zum Controlling: Wir gehen mit Ihnen die Etappen, auf denen Sie von unserer Expertise am meisten profitieren. Gerne stehen wir Ihnen auch entlang der ganzen Strecke beratend und gestaltend zur Seite. Dabei wählen wir stets die Tools aus, die Ihren Herausforderungen gezielt entsprechen. Nur Maßarbeit führt zu einem effektiven und effizienten Resultat!

Unternehmensziele
etronixx Methoden Wachstum Effizienz Qualität Return on Customer
1. MegatrendanalysenStrategische Bewertung von langfristigen Umfeldentwicklungen
für bestehende und potentielle Geschäftsfelder
*
2. Kundenanalysen/-befragungenTransparenz der Anforderungen / Einschätzungen von bestehenden
und potentiellen Kunden
*
3. Touchpoint-AnalyseTransparenz über die Effizienz und Effektivität der Kontaktpunkte;
Entscheidungsgrundlage für die Optimierung, Reduzierung oder
Ausbau von Kundenkontaktpunkten
* *
4. Mystery-ShoppingBeurteilung der Erlebnissqualität von Kundenkontaktsituationen * *
5. ProzessanalyseBewertung der Qualität, Geschwindigkeit und Kosten von Prozessen * *
6. WargamingVorhersage von Wettbewerbsreaktionen im Umfeld spezifischer Situationen *
7. Customer Technology ScoutingDarstellung und Bewertung von Best Practices im Einsatz
von Technologien zur Optimierung von Kundenkontakten
* * *
8. StrategieentwicklungHocheffiziente Workshopreihe zur Erarbeitung der gesamtunternehmerischen
oder auch abteilungsbezogenen Ausrichtung (Markt und Organisation)
* * * *
9. BusinessmodelleStrategien und Business Plan zur Optimierung bestehender
oder Aufbau neuer Geschäftsbereiche
*
10. Process ReengenieeringGeschäftsprozessoptimierung und Prozessinnovationen zur Verbesserung
der Prozesssqualität, zur Erhöhung der Prozesszeit und zur
Senkung der Prozesskosten
* *
11. KundensegmentierungDefinierte Kundengruppen als Basis für eine differenzierte Bearbeitung *
12. Customer Experience ManagementGanzheitliche Kundenkontaktketten differenziert nach Kundengruppen
zur Entwicklung von potentiellen Kunden zu Customer Advocats
und somit Steigerung des Customer Values
* * *
13. Customer Care ExcellencyExcellente Prozesse und exzellentes Mitarbeiterverhalten
gegenüber Kunden (Best Practice Ritz Carlton)
* *
14. LoyalitätsprogrammeServices und Maßnahmen zur Bindung bestehender
Kunden und zur Erhöhung des Customer Values
*
15. KampagnenmanagementDefinierte Anforderungen zur Auswahl von Applikationen
für eine automatisierte Marktbearbeitung und Kundenansprache
* *
16. MarketingeffizienzsteigerungOptimierung der „Marketing-Back End Prozesse“ (Marketingeinkauf,
Lieferantenmanagement, Insourcing / Outsourcing, Marketingorganisation, etc.)
*
17. ProzessportaleImplementierung von Portale zur effizienten und effektiven
Unterstützung von Kundenprozessen
* *
18. Bandlands/Messen/ShowroomsOptimales Zusammenspiel von Processes,
People Behaviour und Physical Evidence zu einem Markenerlebnis
*
19. Marketing/Vertrieb/ ScorecardsSteuerungssystem aus Customer Metrics, Prozesskennzahlen,
KPIs für eine kontinuierliche Verbesserung, Kommunikationscontrolling
* * *
20. ProjektmanagementEffiziente und effektive Steuerung von Projekten im Bereich
Strategie, Organisation, Marketing und Vertrieb
*