etronixx WINELife 2012!

26. Oktober, 2012

Am Sonntag, den 14. Oktober 2012 war es wieder mal soweit. Gemeinsam mit Freunden, Geschäftspartnern und deren Familie haben wir im Hof und auf den Weinbergen unserer Beteiligung mit der Winzerfamilie Nikolai, die zweite etronixx-Weinlese durchgeführt. Wir haben Wein gelesen, gesammelt, gepresst und getrunken. Bei leckerem Essen und gutem Wein konnten sich unsere Jungwinzer von Ihrem tapferen Einsatz im Weinberg erholen, bei dem sie sich von den aufkommenden Regentropfen nicht verschrecken ließen.

Wir hoffen, es hat allen viel Spaß bereitet.

10 Jahre etronixx, 10 Jahre moving fast forward!

1. Oktober, 2010

Gemeinsam mit Freunden, Partnern und Kunden haben wir am Freitag, den 24.09.2010 unser 10-jähriges Bestehen gefeiert und gleichzeitig unsere neuen Büroräume in der Bockenheimer Landstraße eingeweiht.
Nach Apéro und „Hausbesetzung“ ging es anschließend in die Kameha Suite zum feiern. Die Partybilder finden Sie hier.

Avatar als Markenbotschafter von Alaska Airlines

15. Dezember, 2009

Digital Touch im Customer Touchpoint Management von Alaska Airlines erhöht die Kontakteffizienz mit Passagieren. Ca. 4 Mio. Fragen beantwortet der Avatar Jenn pro Jahren und entlastet so die Call Center Ressourcen. Darüber hinaus nutzen die Call Center Agents den Avatar  während ihren Gesprächen mit den Kunden. Die Produktivität des Call Centers wurde so erhöht.

Leben Mitarbeiter Ihre Marke?

10. Dezember, 2009

In vielen Fällen prägt das Mitarbeiterverhalten hauptsächlich das Markenerlebnis von Kunden. Beispielsweise schaffen Ritz Carlton und Zappos.com exzellente Kundenerlebnisse am Customer Touchpoint Mitarbeiter. In beiden Fällen stellen nachhaltig gelebte Verhaltensgrundsätze den wesentlichen Erfolgsfaktor dar.

Beispiel Zappos.com:

  • Deliver “wow” through service.
  • Embrace and drive change.
  • Create fun and a little weirdness.
  • Be adventurous, creative and open-minded.
  • Pursue growth and learning.
  • Build open and honest relationships with communication.
  • Build a positive team and family spirit.
  • Do more with less.
  • Be passionate and determined.
  • Be humble.

Zappos wächst innerhalb von zehn Jahren von 0 auf eine Mrd. $ Umsatz mit dem Handel von Schuhen ausschließlich über das Internet.

Customer!Technology! schlägt Brücke zwischen Online und Offline!

27. Oktober, 2009

Mit ShopSavvy können Konsumenten Produkt – Barcodes im Shop mit mit Ihrem im Handy eingebauten Kamaera fotografieren. Es werden dann im Internet die besten Preise gesucht. Zusätzlich wird das Angebot von Shops in der Umgebung durchsucht durch Nutzung der GPS Funktion.

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Mitarbeiter „empowered“

27. Oktober, 2009

Wenn ein Unternehmen den Gold Standard für Service und Kundenorientierung setzt, dann das Ritz Carlton. Das Commitment zu Qualität ist nicht nur Teil der Unternehmensphilosophie, sondern Teile der Mitarbeiter DNA. Ein Beispiel des Ritz Carlton Total Quality Management: Mitarbeiter ist es erlaubt bis zu 2000 Dollar pro Gast, pro Tag für das „Ausbessern“ jeglichen Kundenproblems aufzuwenden.

Leben die Mitarbeiter Ihre Marke?

27. Oktober, 2009

In Markenaufbau und –pflege stecken viele Unternehmen hohe Summen. Die Vorstellungen zur Marke beschränken sich dabei allerdings oft nur auf das Markenzeichen und nette Kommunikation nach außen. Insbesondere im Dienstleistungs- und im B2B – Bereich sind Mitarbeiter die zentrale Schnittstelle zwischen Kunde und Marke, bei denen die meisten nicht als Markenbotschafter auftreten. Vielmehr haben 88 % der Mitarbeiter kein Commitment mit Ihren Unternehmen (Quelle: Gallup)

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Der neue etronixx blog

27. Oktober, 2009

Der etronixx blog berichtet über Best Practices im Customer Experience Management. Lesen Sie hier Erfahrungen aus Kundenprojekten und Informationen aus der Fachpresse.

Customer!Technology! schlägt Brücke zwischen Online und Offline!

5. Oktober, 2009

Mit ShopSavvy können Konsumenten Produkt – Barcodes im Shop mit mit Ihrem im Handy eingebauten Kamaera fotografieren. Es werden dann im Internet die besten Preise gesucht. Zusätzlich wird das Angebot von Shops in der Umgebung durchsucht durch Nutzung der GPS Funktion.

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Mitarbeiter „empowered“

2. Oktober, 2009

Wenn ein Unternehmen den Gold Standard für Service und Kundenorientierung setzt, dann das Ritz Carlton. Das Commitment zu Qualität ist nicht nur Teil der Unternehmensphilosophie, sondern Teile der Mitarbeiter DNA. Ein Beispiel des Ritz Carlton Total Quality Management: Mitarbeiter ist es erlaubt bis zu 2000 Dollar pro Gast, pro Tag für das „Ausbessern“ jeglichen Kundenproblems aufzuwenden.